Neue Landesmark in Bayern

HomeBundNeue Landesmark in Bayern

Am Wochenende vom 06. bis 08. Mai 2022 trafen sich die Pfadfinder:innen der Gaue Merowinger und Noricum (beide vorher Landesmark Schwaben), um gemeinsam eine neue Landesmark in Bayern zu gründen.
Neben der Besetzung der Landesmarkämter und den Diskussionen über verschiedene Themen haben sie sich auch für einen Landesmarknamen entschieden und konnten am Samstagabend ihre Gründung gemeinsam mit einigen Gästen feiern.

Die Singerunde zur Feier des Gründungsthings

„Wir freuen uns sehr, dass wir diesen spannenden Weg nun gemeinsam als Landesmark Bavaria beschreiten können!“, berichtet die neue stellvertretende Landesmarkfüherin Laura, neue Landesmarkführerin ist Meli.

Meli und Laura mit der Gründungsurkunde der Landesmark Bavaria

Auch der Bund freut sich über die neue Landesmark im Süden und ist gespannt auf alles was kommen wird. Herzlichen Glückwunsch an die frischgebackene Landesmark Bavaria!